Das Buch ist da!

"Homo Faber. Ein Bericht" von Max Frisch, erschienen im Jahr 1977, ist endlich da.
Walter Faber glaubt an sein rationales Weltbild, das durch eine Liebesgeschichte zerstört wird. Er muss feststellen, dass sein technisches Weltbild nicht ausreicht und ihn viel Lebensgenuss gekostet hat.

"Homo Faber" bedeutet "der schaffende Mensch" oder auch "der menschliche Heimwerker".

Das Cover wirkt auf mich uninteressant und nicht sonderlich spannend.
Was das Schiff auf dem Cover für einen Bezug zum Buch hat, ist mir anhand der Buchrückseite noch nicht ersichtlich. Ich würde es in Bezug zu einer Reise stellen.
Von mir aus hätte ich das Buch im Geschäft nicht aus dem Regal genommen, aber ich bin schon gespannt auf den Inhalt des Buches.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das spielt aber 1957!

Kommentar veröffentlichen

Willkommen!

Dies ist ein Blog über meine Leseerfahrungen mit dem Buch "Homo Faber. Ein Bericht." von Max Frisch, der im Rahmen des Deutschunterrichtes entstanden ist.