Fazit und Homo Faber - Der Film

Am Anfang fand ich das Buch noch gut, doch die Spannung nimmt im Laufe des Buches ab und am Ende war jede einzelne Seite eine Qual, nach dem Schlangenbiss wurde das Buch extrem zäh und langweilig und meine einzige Motivation war, das Buch endlich fertig gelesen zu haben.
Nun weiß ich zwar immer noch nicht zu 100%, was das Schiff auf dem Cover zu bedeuten hat, aber ich vermute, dass es die Schiffsreise symbolisieren soll, auf der Walter Faber seine Tochter Sabeth kennenlernt.




Zu dem Buch Homo Faber gibt es auch einen Film. Er ist 1991 erschienen und ab 12 Jahren freigegeben. Er startete wenige Wochen nach Max Frischs Tod. Sam Shepard spielt Walter Faber, Julie Delpy Sabeth und Barbara Sukowa spielt Hanna. Der Film bekam wie das Buch sehr gute Kritiken.
Weitere Informationen zu dem Film findet ihr auf Wikipedia.





Außerdem ist hier der Trailer zum Film:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe das Buch <3

Anonym hat gesagt…

SCHEISSDRECK!

Kommentar veröffentlichen

Willkommen!

Dies ist ein Blog über meine Leseerfahrungen mit dem Buch "Homo Faber. Ein Bericht." von Max Frisch, der im Rahmen des Deutschunterrichtes entstanden ist.